|
|
|
|
Ist Ihr serienmäßiger Katalysator defekt, bieten sich mehrere Möglichkeiten. Wir haben hier bewusst keinen Shop eingerichtet sondern setzen auf persönliche Beratung per Email. Das hat zwei Vorteile:
Jeder Kunde bekommt eine individuelle Auswahl aller für ihn möglichen Varianten mit ausführlichen Informationen zu Technik, Preis, Lieferumfang, Versand, Garantie und Rückgabe.
Oft unterscheiden sich Katalysatoren in Kleinigkeiten wie Automatik-/Schaltgetriebe, Allrad -/Frontantrieb, FG.-Nr. oder auch Motorcode. Das kann der Kunde in einem Shop schon mal schnell übersehen und bestellt ggf. den falschen Katalysator. Dies wird durch Beratung vermieden.
Allgemein zu Katalysatoren: Bei Katalysatoren ist der Zusammenhang zwischen Preis und Qualität linear und absolut ohne Ausnahme. Es gibt also keine billigen und gleichzeitig guten Katalysatoren. Seit einiger Zeit werden Austausch-Katalysatoren getestet. Dabei stellt sich raus, dass viele billigen Katalysatoren ohne Wirkung sind oder sehr schnell nachlassen, siehe auch http://www.presseportal.de/pm/22521/3136369. Dort werden schlechte Katalysatoren namentlich genannt und auch deren Anbieter. Weitere Informationen finden Sie beim Umweltbundesamt (www.umweltbundesamt.de) und der deutschen Umwelthilfe (www.duh.de).
Achtung: wenn der Kat defekt ist, insbesondere wenn er von Alter und Laufleistung noch nicht defekt sein sollte, siehe die Info hier unten am Seitenende.
Unser Angebot:
Neue, einbaufertige Katalysatoren für nahezu alle Autos können wir Ihnen von verschiedenen Herstellern anbieten. Hier unterscheiden wir:
Deutsche TOP-Qualität Blauer Engel, wird immer mit allen Montageteilen und 5 Jahren Garantie geliefert.
Deutsche TOP-Qualität, wird immer mit allen Montageteilen und 2 Jahren Garantie geliefert.
Neu: Kat-Reparatur, siehe hier unten.
Wir verkaufen keine minderwertigen Produkte, keine 2. Wahl, keine Import Ware.
Oft gibt es diese neuen Katalysatoren auch mit einer besseren Steuernorm, so dass sie direkt noch Steuern sparen! Alle mit ABE, Montageteile, Einbaubescheinigung/Steueränderungsantrag.
Ggf. ist gar nicht der Kat selber defekt, sondern ein Rohr o.ä. und es reicht ein Reparaturrohr oder ein Flexrohr, hier gibt es universelle und fahrzeugspezifische Lösungen.
Bitte beachten: Bei Anfragen ist sehr hilfreich, wenn folgende Angaben gemacht werden können: Marke, Modell, ggf. Typ, Hubraum, kW, Baujahr, Schlüsselnr. zu2 (alt) bzw. 2.1 (neu), Schlüsselnr. zu3 (alt) bzw. 2.2 (neu). Getriebeart (Schaltung oder Automatik). Evt. Fahrzeugidentnummer. Bei einigen Marken (z.B. VW, Audi etc.) ist der Motorcode (Typschild am Fahrzeug) erforderlich oder zumindest hilfreich.
Fragen sie uns: info@kat-versand.de
|
|
|
|
NEU!!! NEU!!! NEU!!! Jetzt auch bei uns: KAT-REPARATUREN (durchgeführt bei einem deutschen Hersteller von Katalysatoren)
Dabei wird das Kat-Gehäuse aufgetrennt und der defekte Monolith durch einen Neuen ersetzt.
Wir benötigen vorab per Mail folgende Daten:
den Fahrzeugschein (Scan, Bild, Foto etc.) Fotos der gesamten Katanlage ggf. auch OE Nummer (originale Teilenummer).
Nach Zusendung der Unterlagen können wir Ihnen ein Angebot erstellen. Dieses Angebot kann aber nur unter Vorbehalt abgegeben werden, da wir den Monolithen (Anzahl der Zellen) und den Zustand der Anlage (Gehäuse, Rohre, Schweißnähte etc.) erst vor Ort bestimmen können.
Sollten Sie sich für diese Art der Reparatur entscheiden, muss die Katanlage ausgebaut und eingesendet werden. Dazu erhalten Sie von uns ein Dokument mit Adresse, Auftragsnummer etc. Die Reparatur wird schnellstmöglich durchgeführt und der Kat an Sie zurück gesendet. Dabei erhalten Sie per Mail die Rechnung und die Sendungsverfolgung.
Zudem haben wir fertige Reparaturkatalysatoren, siehe hier unten:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BMW 530i / 540i E34 Motor M60 BMW 730i / 740i E32 Motor M60
Preis: 595,00 Euro pro Seite, 1150,00 Euro zusammen. Preis inkl. MwSt. inkl. Porto. Für 115,00 Euro pro Seite, 230,00 Euro zusammen kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.
|
|
|
Mercedes G320 W463 155 + 158kW
Preis: 835,00 Euro. Preis inkl. MwSt. inkl. Porto. Für 200,00 Euro kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.
|
|
|
|
Mercedes W140 600SE - 140056 600SEL -140057 600SEC -140076
Preis: 1190,00 Euro. pro Seite, 2300,00 Euro komplett. Preis inkl. MwSt. inkl. Porto. Für 200,00 Euro pro Seite kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.
|
|
|
|
Mercedes 300SL / 300SL-24 / SL320 R129 140kW + 170kW
Preis: 1060,00 Euro. Preis inkl. MwSt. inkl. Porto. Für 230,00 Euro kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.
|
|
|
|
Mercedes 400E / E420 / 500E / E500 500E AMG / E60 AMG
Preis: 1020,00 Euro. Preis inkl. MwSt. inkl. Porto. Für 230,00 Euro kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.
Für die Modelle 400E / E420 / 500E / E500 kann auch ein komplett einbaufertiger Umrüst-Kat auf Euro2 angeboten werden. Siehe hier.
|
|
|
|
Mercedes 300SE 3,2 / S320 W140
Preis: 995,00 Euro. Preis inkl. MwSt. inkl. Porto. Für 220,00 Euro kann der Reparaturkat beim Hersteller eingeschweißt werden, inkl. MwSt. zzgl. Porto Hinsendung.
|
|
|
|
Ein häufiger Grund für ein vorzeitiges Versagen des Katalysators ist eine Überhitzung. Dies kann durch eine fehlerhafte Gemischaufbereitung oder Zündanlage geschehen. Dabei schmilzt die Keramik und der Monolith zerfällt. Im Bild sind diese Schmelzphasen sehr gut zu sehen. In so einem Fall nutzt es also nichts, nur den Kat zu erneuern. Dieser würde nicht lange halten.
|
|
|
|
|